IT- und Enterprise Servicemanagement

Digitalisieren Sie Ihre ITSM-Prozesse und ESM-Prozesse z.B. im Bereich HR


Die Produktsuite für das IT Service Management und Enterprise Service Management. Mit ihrem großen Funktionsumfang ist sie die passende Lösung für anspruchsvolle Kunden aus dem Mittelstand, für große Unternehmen und IT Service Provider.

Sie ist für alle Servicebereiche eines Unternehmens geeignet. Die Software wurde durch die Managementberatung SERVIEW GmbH mit dem Gütesiegel „SERVIEW CERTIFIEDTOOL“ für die folgenden Anwendungsbereiche ausgezeichnet:

• IT Service Management
• HR Service Management
• Facility Service Management
• Customer Service Management
• Marketing Service Management

Die modulare Produkt-Suite „made in Germany“ mit praxiserprobten ITSM-Lösungen ist leistungsfähiger als die meisten internationalen Konkurrenten! Damit können Sie Serviceprozesse abteilungsübergreifend in der IT und in weiteren Geschäftsbereichen automatisieren.

Moderne IT-Servicemanagement-(ITSM)-Tools haben eine leistungsfähige Workflow-Engine, eine flexible Datenmodellierung und eine hohe Integrationsfähigkeit. Sie werden deshalb nicht nur für die Automatisierung von IT-Prozessen genutzt. ITSM-Tools bieten sich auch für die Automatisierung von Geschäftsprozessen aus anderen Unternehmensbereichen und für die Automatisierung spezifischer IT-Administrationsaufgaben im Rechenzentrumsbetrieb an. Bei den Nicht-IT-Geschäftsprozessen stoßen die ITSM-Tools damit in den Bereich spezialisierter Branchensoftware vor, und bei den Administrationsaufgaben in den Bereich von Workload-Automation-Tools.


Erfahren Sie, welche Möglichkeiten moderne ITSM-Tools für die unternehmensweite Prozessautomatisierung bieten, aber auch wo deren Grenzen liegen und fordern Sie unser White Paper an: